Knappe Niederlage gegen SG Überruhr 29:31 (15:15)

Mit gleich fünf angeschlagenen Spielern und einem verletzungsbedingten Ausfall nach 10 Minuten zeigte die SG 1 eine überzeugende Leistung gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Überruhr. Gleich von Beginn an zeigten die SG1 Herren viel Biss und hielten das Tempo der Partie hoch.
In einem intensiven und kampfbetonten Spiel war es jedoch leider der Schiedsrichter, der sich mit zahlreichen fragwürdigen Entscheidungen vor allem gegen die Burgaltendorfer in den Mittelpunkt des Geschehens rückte. Die SG 1 hielt die Partie dank toller Moral dennoch bis zum Schluss völlig offen, stand jedoch leider am Ende mit leeren Hände da, weil die letztendlich fehlende Kraft in Verbindung mit der Summe der Fehlentscheidungen einen Punktgewinn verhinderten - und zumindest dieser wäre mehr als verdient gewesen!Am Mitwoch geht es schon weiter. Da steht das vorgezogene Pokalspiel der 2.Runde gegen SG Eintracht Frohnhausen an. Das Spiel wird um 20 Uhr in der Comeniushalle in Burgaltendorf angepfiffen. (CH/MA)