Auf ins Pokal Achtelfinale

Ausgestattet mit neuen Trikots starteten die SG1 Herren in die Pokalpartie gegen SG VFB Frohnhausen am Mittwochabend. In den ersten 10 Minuten konnten die Gäste ordentlich Schritt halten und das Ergebnis offen gestalten. Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Herren dann den zu erwartenden Vorsprung. Die zunehmenden Fehler der Gäste aus Frohnhausen wurden durch schnelles Spiel nach vorne ausgenutzt. So ging es mit einem 19:9 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte ließen unsere Herren leider in der Abwehr die nötige Aggressivität vermissen. Daher gelangen den Frohnhausenern viele einfache Tore. Die Angriffsleistung der SG1 reichte aber weiterhin aus, um das Spiel zu keiner Zeit spannend werden zu lassen. Den Zuschauern bot sich so eine torreiche zweite Halbzeit. Am Ende stand ein klarer 37:27 Erfolg auf der selber hergestellten Toranzeige. Im neuen Jahr, am 05.01.2014, steht dann das Achtelfinale gegen SuS Haarzopf an. (MA)

Thiemann, Kammann, Hungerhoff J.(10), Stang M.(3), Dohmen(3), Beyer(7), Grosseloh(4), Stommel(2), Hungerhoff C.(6), Stang T., Kolligs(2)