Rekordergebnis gegen HSG am Hallo 3M (45:19)

Zum Start des Heimspieltages trafen unsere Herren auf die dritte Mannschaft des HSG am Hallo. Trainer Thorsten Korff forderte nichts anderes als 2 Punkte in diesem Spiel. Vom Start weg zogen die Herren mit einem klaren 4:1 Vorsprung nach 3 Minuten davon. Was dann allerdings passierte, wunderte alle Beteiligten und Zuschauer des Spiels. Ein Pfiff, eine rote Karte und ein völlig perplexer Spieler der SG1. Nach nicht einmal 10 gespielten Minuten griff der Schiedsrichter nach einer nicht näher bekannten "Beleidigung" gegen ihn voll durch. Der ohnehin schon ausgedünnte Kader wurde nun noch mal geschwächt. Die Reaktion unserer Herren war aber genau die Richtige. Anstatt sich zu ärgern, überrannten sie den Gegner HSG mit tollem temporeichem Handball. Der Halbzeitstand von 25:10 spricht da Bände. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild auch nicht. Immer wieder wurde jeder Fehler des Gegners mit einem schnellen Tor durch einen Tempogegenstoß bestraft. Für die Zuschauer entwickelte sich ein wirklich ansehnliches Spiel unser SG 1 Herren. Allein der Umstand, dass bei dem ein oder anderen Torabschluss die Präzision fehlte verhinderte, dass in Halbzeit zwei nicht noch mal genau so viele Tore erzielt wurden wie in der ersten Halbzeit. Trotz alledem stellten unsere Herren an diesem Abend mit 45 erzielten Treffern einen Vereinsrekord auf. In keinem Ligaspiel der SG1 Historie wurden mehr Bälle im Tor des Gegners versenkt als an diesem Samstagabend.

Thiemann, Kammann, Hungerhoff J. (11), Dohmen (3), Beyer (11), Hungerhoff C. (3), Grosseloh (4), Stang M. (1), Axer (3), Kolligs (3), Stommel (6)