Damen gewinnen nicht mit Ruhm aber verdient!

Der letzte Stopp der SG 1 Spielerundfahrt am Samstag war in der Raumerstraße.  Nach den Spielen der Teams Bezirk und Kreis waren die Damen zu Gast bei der recht jungen Truppe des TV Cronenberg. Das Warmlaufen hatten einige bereits auf dem Weg zur Halle hinter sich, doch der Zuschauerandrang und der dadurch entstandene Parkplatzmangel galt wohl eher der Hockeyabteilung. Die vereinsinternen Teilnehmer der samstägigen Kaffeefahrt mussten alleine zum lautstarken Tribünenduell mit den Cronenberger Fans antreten.
Für die Damen lautete die Vorgabe nach dem letzten Spiel: KEINE Pfosten- und Lattentreffer, INS Netz gehört der Ball! Aber beginnen wir hinten! Dort wurde unsere Torfrau Susi an diesem Tag von Yvonne Brauer vertreten, die einen Spitzenjob machte!
Wie gewohnt ging die Abwehr recht solide zu Werke und unsere "Helene" im Tor hielt, was haltbar war. Demnach wäre der Sieg ziemlich sicher, wäre da nicht diese unglückliche Regelauslegung, nach der derjenige gewinnt, der mehr Tore erzielt als der Gegner. Ach so!
Pfosten und Latte waren per Trainervotum verboten und so blieb für manche folgerichtig nur ein Ziel als logische Konsequenz - die gegnerische Torhüterin!
So boten die Damen den Zuschauern einige schön herausgespielte Chancen, aber eben oft nur Chancen. Es blieb in der ersten Halbzeit ein Kopf-an-Kopf- Rennen und der Pfiff fiel beim 6:7 zu Gunsten der Gäste. Die zweite Hälfte verlief über weite Strecken ähnlich, doch auch dank der Unterstützung von der Tribüne warfen die Damen noch einmal alles in die Waagschale und durch die Halle (über fliegendes Schuhwerk wurde mehrheitlich berichtet) und behielten die Nerven und Punkte an diesem Abend!