Team  Bezirk verliert Heimspiel

Adventszeit ist gleich Erkältungszeit. Und so ging es mit einem stark verletzungsbedingten dezimierten Kader in das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016.
Doch nichts desto trotz war die Motivation der SG 1 Herren ungebrochen. Denn man wollte im letzten Spiel des Jahres noch die bitter benötigten Punkte mit nach Hause nehmen.
Allerdings erwischten die Gäste aus Kettwig den besseren Start und gingen schnell mit 3 Punkten in Führung. Das ließen die SG 1 Herren nicht auf sich sitzen und erzielten in kürzester Zeit den Ausgleich zum 3:3.
Doch leider war das die einzige Phase im ganzen Spiel, in der es eng und umkämpft zuging. Die SG 1 Herren verloren aus unerklärlichen Gründen komplett den Faden. Wie ein bereits geöffneter Adventskalender sah auch die Abwehr aus – viele offene Türen, die den Gegner aus Kettwig förmlich einluden. Und im Angriff war man wohl schon mehr mit dem weihnachtlichen Gänsebraten beschäftigt, als sich darauf zu konzentrieren, sich diesen erstmal zu verdienen. Folglich war es kein Wunder das es zur Halbzeit 8:18 stand.
In der halbzeitlichen Kabinenansprache hätte sich Knecht Ruprecht noch einiges abschauen können. Der Appell an Ehre, Leidenschaft und Kampfeswillen erlosch wie eine Kerze im winterlichen Sturme. Den SG 1 Herren gelangen in der zweiten Halbzeit lediglich 3 weitere Tore. Viel zu wenig und viel zu unentschlossen, um den Gegner auch nur ansatzweise unter Druck setzen zu können.
Die Gäste aus Kettwig spielten ihr Spiel kontrolliert und erfolgreich weiter runter. Zwar war das Spiel der Kettwiger kein Augenschmaus, doch sprach das niederschmetternde Endergebnis von 11:29 Toren eine eindeutige Sprache.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an all unsere Fans, die uns in dieser ersten Spielzeit trotz manch grausamer Leistung so toll und kontinuierlich unterstützt haben. Im neuen Jahr 2017 geht es dann mit großem Elan, frisch gestärkten Kräften und vielen wieder genesenen Spielern weiter – und das ganze gegen unsere Freunde vom ETB.
Die SG 1 wünscht allen Freunden, Mitgliedern und Unterstützern erholsame Feiertage, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!