Team Bezirk verliert gegen HSG am Hallo

Herren verlieren nach starker erster Halbzeit

Das Heimspiel der SG 1 sollte dieses Mal an der Goetheschule stattfinden.

Schon im Hinspiel konnten die Herren der SG 1 das Spiel sehr offen gestalten und den Männern aus Stoppenberg Paroli bieten. Erst in der zweiten Halbzeit stellte sich der Gegner neu ein und bezwang die SG 1 deutlich.

Und auch dieses Mal sollte das Spiel ähnlich verlaufen.

In der ersten Halbzeit hatten die HSGler extreme Probleme, gegen die offensive 4:2 Deckung der SG 1 zum Torabschluss zu kommen. Auch über die Anspiele an den Kreis kam es nur bedingt zu Torwürfen und so konnten sich die Stoppenberger nie richtig absetzen.

Im Gegenzug konnte die 5:1 Deckung der HSGler ausgespielt werden, einzig die Torausbeute war mangelhaft.

Ende der ersten Halbzeit führten dann Konzentrationsmängel zu einfachen Ballverlusten, die von den HSGlern dankend entgegengenommen wurden.

Zur Halbzeit (9:15) konnte die SG 1 mit erhobenen Haupt in die Kabine gehen.

Natürlich sollte die Marschrichtung in Halbzeit zwei ebenfalls in die gleiche Richtung gehen. Die HSGler stellten aber ihre Abwehr von einer 5:1 zu einer 6:0 Deckung um und stellte die SG 1er vor einer neuen Herausforderung. Das Spiel wurde nun auch deutlich ruppiger, es hagelte neben Zwei-Minuten Zeitstrafen auch rote Karten auf beiden Seiten und es zeigten sich kleinere Unsportlichkeiten, die Konsequent von den Schiedsrichtern geahndet wurden.

Letztendlich waren 13 Tore unterschied zu hoch, aber mit dieser Einstellung darf es in dieser Saison weiter gehen. Auch von den Tribünen kamen positive Worte, was der Mannschaft auch für die Motivation gut tut. Danke dafür!