Testspiel der Damen gegen Adler Bottrop

Am gestrigen Donnerstag trat unsere Damenmannschaft in Bottrop zum nächsten Testspiel an. Schon beim Aufwärmen fiel unglücklicherweise Torhüterin Julia mit einer Oberschenkelverletzung aus. Die Gastgeber halfen uns dankenswerterweise mit einer ihrer Torhüterinnen aus. So konnte das Spiel dann beginnen. Den tollen Auftritt aus dem vorherigen Testspiel konnte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht wiederholen. Wenig Tempo, viele Abspielfehler und die zu passive Abwehr führten dazu, dass die Gastgeber mit einer 10:4 Führung nach 30 Min. in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit merkte man welcher Kampfgeist in unserer Mannschaft steckt. In diesen 30 Min. zeigten sie ein besseres Spiel mit einer guten Abwehrleistung und einigen gelungenen Spielzügen und Tempogegenstössen. Am Ende stand es 18:12 für Adler Bottrop. Mit der Einstellung zum Spiel in der zweiten Halbzeit kann man sehr zufrieden sein und darauf in den nächsten Wochen aufbauen. (MA)