Sieg im ersten Pokalspiel mit 26:30 (11:14)

Die gute Nachricht zuerst: Unsere Handballherren haben es, wie schon im Vorjahr, in die zweite Pokalrunde geschafft. Gegen den eine Klasse tiefer spielenden Gegner TV Rellinghausen wollte man von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen und das Spiel schnell in die Hand nehmen. Leider konnte man alles das nicht in die Tat umsetzen. Viele Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und viel zu wenig Tempo im Angriff sorgten dafür, dass Rellinghausen meist nur mit 3 oder 4 Toren im Rückstand blieb. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Abwehrverbund zu passiv. Die Leistung im Angriff wurde allerdings deutlich besser und wäre nicht noch Wurfpech dazu gekommen, hätte das Endergebnis höher ausfallen müssen. Am Ende zählt der Sieg mit 30:26 und das Weiterkommen im Pokal. Die Leistung insgesamt lässt aber noch viel Luft nach oben. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am 14.09 um 17 Uhr beim ersten Saisonspiel an der Wolfskuhle gegen MTG Horst. (MA)

Thiemann, Kammann, Axer(4), Hungerhoff J.(6), Becker(1), Stang M.(3), Stommel(1), Hungerhoff C.(5), Stang T.(1), Hollwig(5), Dohmen(3), Beyer(1)