Spielbericht SG1/ETB Damen gegen TV Cronenberg

Mit gemischten Gefühlen und spärlich besetztem Rückraum ging es am zweiten Spieltag zum TV Cronenberg. So verlief der Start auch recht holprig und die ersten 10 Minuten waren von leichten Fehlern und wenig Bewegung gezeichnet. Doch bis zur Pause fanden die Damen mehr und mehr ins Spiel und Julia „Uschi“ Klimmek bekam den ein oder anderen Ball zu fassen und wir konnten die Halbzeit mit 8:10 beschließen.

In der zweiten Hälfte lief es zunächst besser und das zeigte auch der Spielstand von 14:14 in der 42. Minute. Leider versäumten es die Damen, sich für einige schön herausgespielte Chancen zu belohnen und auch die Verletzung von Sarah Feldvoss brachte einen Umbruch ins Spiel, so dass der TV Cronenberg nun wieder davon ziehen konnte. Der Ball fand in den verbleibenden Minuten nur noch zweimal den Weg ins gegnerische Tor und das Spiel entschied der TV Cronenberg mit 21:16 für sich. Fazit: Spaß gemacht hat es allemal und nun gilt es die positiven Aspekte zu verstärken, dann wird es auch etwas mit dem ersten Saisonsieg! (SH)

(Julia Klimmek, Sarah Feldvoß, Kathrin Freund, Laura Hünselar, Jannike Ibs, Jennifer Klein, Julia Massolle, Nina Massolle, Angela Nerlich, Marina Wiebels, Silke Herring)