SG1 Herren schlagen HSG am Hallo deutlich

Die SG 1 Altendorf/Ruhr sichert sich im dritten Saisonspiel den zweiten Sieg und schlägt die HSG am Hallo 3 deutlich mit 35:21.
Die SG 1 fand zunächst nur schwer ins Spiel und ließ im Angriff zu viele klare Chancen ungenutzt, so dass man es verpasste, sich bereits zum Halbzeitpfiff deutlich abzusetzen. Dennoch ging man mit einer 16:12-Führung in die Pause.
Nachdem auch die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit ein wenig verschlafen wurden, legten die Burgaltendorfer jedoch den Hebel um. Aus einer nun stabilen Deckung heraus kam man zunehmend über Tempogegenstöße und die "zweite Welle" zu einfachen Toren und auch der Positionsangriff wurde wesentlich effektiver gestaltet. Die HSG hatte der SG 1 schließlich nichts mehr entgegenzusetzen, so dass am Ende ein nie wirklich gefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg zu verbuchen war. (CH)