Ungefährdeter Sieg gegen Phönix Essen 2M

Beide Mannschaften starteten mit dünn besetzten Kadern in ihr 7.Saisonspiel. Die SG 1 hielt es nicht davon ab von Anfang an, aus einer guten Abwehr heraus, schnelle einfache Tore zu erzielen. Unser Torwart Martin Kammann durfte sich über 15 gegentorlose Minuten freuen, erst dann gelang Phönix der erste Treffer zum 1:10. In manchen Situationen lag es am fehlendem Wurfglück oder der letzten Entschlossenheit, dass es nach 15 Minuten nicht noch deutlicher aussah. Am Ende der ersten 30 Minuten ging man mit einem ordentlichen 16:7 Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde deutlich, wie Phönix das Spiel über die Zeit bringen wollte. Ohne Tempo und ohne ersichtlichen Druck auf die Abwehr der SG 1 wurde der Ball hin und her gepasst, immer am Rande des Zeitspiels. Ein schönes und ansehnliches Handballspiel wurde so natürlich verhindert. Trotzdem zeigten unseren Herren einige tolle Tempogegenstöße und weitere 18 Tore in Halbzeit zwei. So gelang es den SG 1 Herren zum fünften Mal in dieser Saison die 30er Tor Marke zu knacken. Am Ende gewannen unsere Herren verdient in einem weitestgehend fairen Spiel mit 34:17.

Nächsten Samstag am 07.12. um 17 Uhr steht nun in der Heimhalle in Kupferdreh die Partie gegen TV Cronenberg 2M an. (MA)

Thiemann, Kammann, Hungerhoff J.(9), Dohmen(10), Beyer(7), Fernges(1), Hungerhoff C.(4), Stang T.(2), Kolligs(1), Seidel