Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Huttrop

Mit vorweihnachtlicher Stimmung ging es am 07.12. gegen den Tabellenzweiten aus Huttrop mit einer vollen, aber auch ziemlich angeschlagenen Bank ins Rennen. Einige kannten die goldene Regel des Unentschieden gegen Huttrop noch nicht, wurden aber schnell aufgeklärt. Soviel sei hier verraten: sollten wir kurz vor Schluss zurückliegen, wird es in jedem Fall ein Unentschieden. Doch so spannend wurde es erst gar nicht. Nach einem fulminanten Start ins sehr ansehnliche Spiel konnte die erste Halbzeit mit 8:11 für die Damen der SG1 ETB/Altendorf Ruhr entschieden werden. Auch wenn zeitweise ein wenig Chaos auf dem Feld zu herrschen schien, fand der Ball doch recht konstant den Weg ins gegnerische Tor und so war man am Ende mit 17:22 von einem Unentschieden weit entfernt. Vor allem eine starke Abwehrleistung ließ den Huttroper Damen wenige Möglichkeiten ins Spiel zu kommen und letztlich ist dieser Sieg hoch verdient.