Toller Einsatz trotz 14:22 Niederlage gegen Tabellenführer Tura Altendorf

Mit geringen Erwartungen aber dem Anspruch, ein ordentliches Spiel abzuliefern ging es am Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenersten zu bester Tatortzeit aufs Feld. Mit gerade einmal drei Auswechselspielerinnen war die erste Halbzeit umso mehr eine Überraschung. Hatten die SG1 ETB Damen doch mit einem Tor die Nase vorn und konnten mit einem stark erspielten 9:8 in der Pause Luft schnappen. Maßgeblich beteiligt an der hauchdünnen Führung war nicht nur eine starke Leistung, sondern auch unsere Michi im Tor, die an diesem Tag einfach unglaublich klasse gehalten hat. Doch nach der Pause konnten die Damen den Gästen nur noch begrenzt Paroli bieten und die Kräfte waren nach gesamt 40 Minuten aufgebraucht. So bot die offene Deckung der Gegner in der ersten Halbzeit noch viel Raum für Bewegung, doch in der zweiten Hälfte fand der Ball leider immer öfter den Weg in die Arme der Gegnerinnen. Doch es war eine tolle kämpferische Leistung, lautstark unterstützt von der Tribüne und unserer Ersatztrainerin Tati an diesem Tag, an dieser Stelle noch einmal Danke für die tatkräftige Unterstützung. Letztlich ist der Endstand mit 22:14 in Ordnung, spiegelt aber nicht den Spielverlauf und tollen Einsatz aller wider. (SH)