Punktgewinn gegen HSG SC Phönix Essen/DJK GW Werden 2F

Gegen den Tabellenzweiten aus Werden ging es mit den gewohnten Ansprüchen in die Partie: gemeinsam kämpfen und gut spielen. Ersteres wurde von jeder Einzelnen mit vollem Körpereinsatz umgesetzt, Letzteres muss irgendwie untergangen sein. Gegen die in der ersten Halbzeit robust zupackende Abwehr wirkten die Gäste schnell eingeschüchtert und verunsichert, wollte doch im Angriff so recht nichts gelingen. Doch über eine starke kämpferische Leistung in der Abwehr gewannen die SG1/ETB Damen mehr und mehr an Sicherheit. Die erste Halbzeit beendete der Pfiff mit einem zwei Tore Rückstand für die Gäste. (8:6) Kämpferisch legten die SG Damen in der zweiten Halbzeit noch zu und die Gastgeber agierten zunehmend harmlos in Angriff und Abwehr. Mit dem vermeintlichen Schlusspfiff bejubelten die SG Damen schon gefühlte 10 Minuten den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung. Doch das Regelwerk lies den letzten Freiwurf noch einmal ausführen und der landete prompt im Tor. Schade, doch mit einem Unentschieden 15:15 haben die SG Damen gegen den Tabellenzweiten zwar eine spielerisch schlechte, aber kämpferisch absolut sehenswerte Partie abgeliefert. (SH)