Auswärtssieg gegen Huttrop 4M (19:23)

Am Sonntagvormittag ging es für unsere Herren zum Auswärtsspiel gegen DJK Winfried Huttrop 4. Mit voller Bank sollten nun nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder 2 Punkte her. Nach einer schnellen 2:0 Führung verpuffte aber der Schwung unserer SG1. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einer Vielzahl vergebener Torchancen. Daher ging es mit einem knappen Rückstand von 10:11 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sollte nun auf Basis der guten Abwehrarbeit das Tempo im Angriff deutlich erhöht werden, um viele einfache Tore zu werfen. Dies gelang im Verlauf der zweiten Hälfte auch immer besser. Schnell konnten sich unsere Herren eine Führung erarbeiten. Im Tor konnte Martin allein mit 3 gehaltenen Siebenmetern überzeugen und  durch weitere tolle Paraden schnelle Angriffe einleiten. Huttrop gelangen in der zweiten Hälfte nur noch 8 weitere Treffer. Durch die klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sicherten sich unsere Herren mit einem 23:19 Erfolg die ersten 2 Punkte im Jahr 2014. (MA)

Kammann, Thiemann, Hungerhoff J. (8), Dohmen (2), Beyer (3), Hungerhoff C. (3), Grosseloh (2), Stang M. (4), Stang T., Fernges (1), Stommel, Axer