Überzeugender Sieg gegen SuS Haarzopf

Am Samstagabend ging es gegen die Gäste aus Haarzopf zugleich konzentriert mit Vollgas in die Partie und die SG1 ETB Damen legten einen fulminanten Start hin.

Verplant und verpeilt war vielleicht so manch eine Geste am Rande der Partie, aber davon ließen sich die SG1 ETB Damen nicht irritieren. In der Abwehr wurde unzertrennlich zur Ballseite gearbeitet und fehlerfrei zugepackt. So konnten auch die wenigen Versuche der Haarzopferinnen in der ersten Halbzeit auf Biegen und Brechen zum Torabschluss zu gelangen, zumeist vereitelt werden. Ein wirklich sehenswertes Tor steuerte Helene Brauer gegen Ende der ersten Halbzeit bei und der Pausenpfiff schickte beide Mannschaften beim Spielstand von 14:5 atemlos in die Kabinen.

Aber was wäre ein Tag ohne einen kleinen Einbruch der Schwarz-Weißen und die ersten 10 Minuten im zweiten Durchgang verschliefen die Gastgeberinnen, um anschließend wie wach geküsst an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuschließen. Letztlich blieb die Zeit beim Stand von 24:14 stehen und entließ die Gastgeberinnen mit tausend Glücksgefühlen in die Nacht. (SH)

Klimmek, Tolle, Herring (1), Axer, Brauer (1), Freund (2), Friesewinkel (2), Hollendung (8), Ibs (5), Wiebels (3), Sommer (1), Schneider (1),