Mit neuem Schwung in die neue Saison

Bis Ende Juni mussten sich die Herren der SG 1 Altendorf/Ruhr gedulden bis der neue Trainer für die Saison 2014/2015 vorgestellt werden konnte. Mit Michael Zawadzki aus Bottrop ist es gelungen einen erfahrenen Mann des Handballsports für die erste Herrenmannschaft der SG 1 zu gewinnen. Schnell war klar, dass die Mannschaft und Trainer wirklich sehr gut zusammenpassen. Dies zeigt das Engagement aller Spieler während der abwechslungsreichen Vorbereitung.

Doch nicht genug der positiven Neuigkeiten: Den drei Abgängen nach der abgelaufenen Saison stehen erfreulicherweise Stand jetzt fünf Neuzugänge gegenüber. Somit konnte der Kader der letzten Saison verstärkt und erweitert werden. „Mit diesem Kader wollen wir oben mitspielen“, gibt Michael Zawadzki als Richtung vor. „Aus einer starken Deckung heraus erfolgreich mit viel Tempo nach vorne spielen“, so soll das Erfolgskonzept lauten. Daran wird in den verbleibenden Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen bis zum ersten Saisonspiel am 21.09. weiter gearbeitet.

Die Damen der Spielgemeinschaft SG1 ETB SW/Altendorf/Ruhr 2F starten am Sonntag 14.09. in ihre zweite gemeinsame Saison. Nach dem unerwartet starken Saisonabschluss 2013/2014 auf dem 3.Platz soll daran in der kommenden Spielzeit angeknüpft werden. Kontinuität und Weiterentwicklung stehen beim Trainergespann Stommel/Hungerhoff im Fokus. Die beiden gehen nun schon in ihre dritte gemeinsame Saison.

Wir wünschen unseren großartigen Fans und allen Spielerinnen und Spielern eine klasse Saison 2014/2015. (MA)