Damen starten in die Saison

Alles deutete bei diesem Saisonstartspiel darauf hin, dass es ein harter Kampf wird. Grundlegend sollte es darum gehen, nicht mit einer Klatsche vom Feld gefegt zu werden, sondern als Team das Schlimmste zu verhindern. So traten wir also mit 8 Feldspielerinnen, von der eine ins Tor musste, gegen eine vollbesetzte 1. Damen auf und kämpften von der ersten bis zur letzten Minute. Aufgrund einer konsequenten und starken Abwehrleistung konnte eine Vielzahl von Toren vermieden werden und unsere Helene schlug sich tapfer im Eckigen, sodass wir mit einem starken 3:4 Rückstand in die Halbzeit gingen.

Leider verletze Anne sich aufgrund eines blöden Zusammenpralls zu Beginn der zweiten Halbzeit (in diesem Sinne: Gute Besserung!), sodass wir das restliche Spiel ohne Auswechselspieler  bewältigen mussten. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und knüpften an der vorherigen Leistung an. Während wir versuchten im Aufbau Kräfte zu sparen, nutzen wir diese für das Rückwärtstempo, um ein Tempospiel der Ersten zu vermeiden – erfolgreich! Durch einige zusätzliche Ballverluste und Ungenauigkeiten der Gegner kam es auch in dieser Halbzeit nicht zu vielen Toren. Leider gelangen auch uns, trotz sehr weniger Fehler im Aufbau, nicht viele Tore, da wir mit der starken gegnerischen Torfrau zu kämpfen hatten. Als wir mit drei Toren zurücklagen (5:8), packte uns noch einmal die Motivation und wir schafften den Ausgleich (9:9). Trotzdem sollte es am Ende nicht reichen und die 1. Damen vom ETB Ruhr gewann mit einem 9:11.

Auch wenn wir nun ohne einen Punkt in die Saison starten, können wir stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben gezeigt, dass man trotz schlechter Ausgangsvoraussetzungen Einiges erreichen kann und zwar mit einer richtigen Einstellung, mit einer tollen Motivation und mit einem unschlagbaren Kampfgeist! (Ibs)

Tore:

Friesewinkel (2)