Gelungener Einstand für den neuen Trainer

Nachdem das erste Meisterschaftsspiel der SG1 gegen den ETB verschoben wurde, feierte der neue Trainer Michael Zawadzki am 2. Spieltag der neuen Saison einen gelungenen Einstand. Gegen die Zweitvertretung des SC Phönix gab es am Ende einen deutlichen 30:19-Erfolg.
Da die SG1 gleich auf sechs Spieler verzichten musste, konnte am Sonntagmorgen lediglich eine "Rumpftruppe" mit nur einem Auswechselspieler antreten. Diese agierte in den ersten 20 Minuten der Partie im Angriff zu hektisch und ließ in der Abwehr die nötige Beinarbeit vermissen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte fand die SG1 jedoch besser in die Partie und konnte zum Halbzeitpfiff von einem 4-Tore-Rückstand auf ein Tor verkürzen (12:13).
Im zweiten Durchgang spielte man dann weitgehend das Spiel, was man sich eigentlich von Beginn an vorgenommen hatte: Durch eine nun besser (wenngleich noch nicht wirklich gut) arbeitende Abwehr kam die SG1 über Tempogegenstöße zu einfachen Toren und spielte nun auch den Positionsangriff konzentrierter aus, so dass der Saisonauftakt am Ende gelingen konnte.
Leider verletzte sich unser Rückraum-Shooter Jens Hungerhoff in der Partei (ohne Fremdeinwirkung) so stark am Fuß, dass er bis auf Weiteres ausfällt. (ch)