Erfolgreicher Auftakt der Herren in Kettwig

Dieser Spielbericht wird präsentiert von Döllkens-Bistro

Und auch die Herren der SG1 Altendorf Ruhr konnten im ersten Spiel nach der Sommerpause die Punkte aus Kettwig entführen!
Schon vor Beginn des Spiels wusste der Trainer, dass er auf eine volle Bank zurückgreifen kann. Sowohl die neuen Teammitglieder (Lars Leuker, Marc Otto, Dirk Melzow und Max Freund) als auch ein altes Gesicht (Matthes Fernges) konnten sich nach der Saisonvorbereitung super in das Team um Trainer Michael Zawadzki integrieren und zeigten von Beginn an, dass sie heiß auf die neue Saison sind.
Die Motivation spiegelte sich im ganzen Team wieder, sodass es nach einer starken viertel Stunde bereits  3:8 für die Jungs aus Burgaltendorf stand.
Auch eine Doppelzeitstrafe gegen das Team konnte durch eine starke Abwehr keine Früchte tragen.
Im zweiten Teil der ersten Halbzeit wurde dann viel gewechselt, wodurch es aber zu keinem Bruch im Spiel kam und man die Führung zur Halbzeit auf 6:16 ausbauen konnte.

In der Halbzeit wurde vom Trainer nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass hier nur eine kleine Schwächephase reichen würde, um das Team aus Kettwig wieder ranzubringen.
Daher war die Marschrichtung klar – mit Dampf nach vorne.
So wurde im weiteren Verlauf die Führung immer weiter ausgebaut (6:17; 8:25; 10:30), bis das Endergebnis nach 60 Minuten 11:33 lautete.
Die vielen mitgereisten Fans haben somit einen klasse Start in die neue Saison sehen können.
Für die tolle Stimmung möchte sich das Team nochmals recht herzlichst bedanken. Wir hoffen, dass ihr bei jedem Spiel so eine tolle Stimmung macht.