Mädels kämpfen sich zum zweiten Sieg

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: Ruhrtal Hero

Zur Sendezeit von „Alarm für Cobra 11“ bestritten unsere Mädels gestern das vorgezogene Spiel gegen die Damen von Tura Altendorf.

Was das Spiel zu bieten hatte, war mehr Action, mehr Stunts, mehr Spannung, als bei der RTL-Action-Serie.

Die Vorgabe der Trainer war klar. Den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und sich nicht von deren Ergebnis der Vorwoche blenden lassen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Mädels von Tura. Unsere Abwehr machte es dem Gegner meist zu leicht und so kamen die Gastgeber immer wieder frei zum Abschluss. Im Angriff wurde ebenfalls nicht das umgesetzt, was die Trainer vorher gesagt hatten und so wurde teilweise zu früh oder aber auch unkonzentriert abgeschlossen. Dass Tura sich nicht mit mehr als zwei Toren absetzen konnten, war zu diesem Zeitpunkt lediglich der guten Torhüterleistung geschuldet.

Die Trainer nahmen folglich recht früh im Spiel die Auszeit. Daraufhin wurde die Abwehrarbeit wesentlich besser. Es wurde mehr geschoben,  die Spielerinnen besser übergeben und mehr gesprochen.

Im Angriff ergab sich dann auch die ein oder andere freie Chance, wobei die meisten Abschlüsse auf gute Einzelaktionen zurückzuführen waren. Allerdings hatten wir wie so oft auch wieder Pech mit dem chemischen Symbol der Ordnungszahl 13 (vielleicht liegt es ja an der Zahl 13!???).

Bis zur Halbzeit wurde aus dem Zwei-Tore-Rückstand eine hauchdünne 8:9 Führung. Die Trainer nutzen die Zeit, um der Mannschaft zu verdeutlichen, dass dieses Spiel nicht über Schön-Spielerei, sondern nur über den Kampf gewonnen werden kann. Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt. Es wurde bis zur letzten Minute gefightet, es war bis zum Schluss eng. Wir haben nur vier Tore in der zweiten Halbzeit zugelassen, allerdings auch nur sechs geworfen - unterm Strich zwei wohl nicht unverdiente Punkte geholt.

Nun geht es am kommenden Dienstag um 20 Uhr  beim nächsten vorgezogenen Spiel gegen Huttrop weiter. Über Unterstützung von den Rängen würden wir uns sehr freuen!