Mädels gewinnen verdient gegen Huttrop

Dieser Spielbericht wird präsentiert von Döllkens-Bistro!

www.Facebook.com/doellkens.bistro

Am gestrigen Dienstag ging es für unsere Mädels gegen die sympathische Truppe aus Huttrop. In der Vergangenheit kam es hierbei immer zu knappen und spannenden Spielen, die alle sehr fair verliefen.

Dies sei zu Anfang gesagt, knapp lief es heute nicht, fair war es aber wie immer!

Die ersten Minuten verliefen recht ausgleichen, wie man im Boxsport sagt: Es wurde sich gegenseitig abgetastet.

Nach etwa  15 gespielten Minuten nahmen die SG1 Mädels mehr und mehr das Heft in die Hand. In der 5:1 Deckung wurde wieder mal sehr gut gearbeitet und sobald mal jemand zu spät da war, half die Nachbarspielerin aus. Wenn auch das nicht geklappt hat, dann hatte unsere Aushilfstorhüterin Helene meist noch die Finger am Ball. Durch schnelles Umschaltspiel wurden sich gute Torchancen herausgespielt, wobei man häufig an der Gästetorhüterin oder wie schon in den ersten Saisonspielen am Aluminium scheiterte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte dann eine 3-Tore-Führung herausgespielt werden.

Die Halbzeitansprache der Trainer verlief ruhig und war verhältnismäßig kurz: Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff  so weiterspielen, wie in der ersten Hälfte. Der einzige Unterschied, die Chancen besser nutzen, um so die Führung auszubauen. Motiviert und konzentriert ging es dann in die zweite Hälfte, wo die Mädels die Worte der Trainer umsetzten konnten. Die Chancen wurden nun besser genutzt, als in der ersten Halbzeit. Nach und nach wurde die Führung ausgebaut, sodass am Ende der hochverdiente 23:14 Erfolg zu Buche stand.

Lobenswert sei nochmal zu erwähnen, dass es während des gesamten Spiels auf keiner Seite zu einer Zeitstrafe kam! Gelbe Karten dürfte es auch nicht viele gegeben haben, aber da hat der Autor ein wenig gepennt...

In diesem Sinne geht es nun in die nächste „kleine Vorbereitung“, bevor es dann für die Mädels Ende Oktober weitergeht. Auch da hoffen wir, dass wieder einige Zuschauer zur Unterstützung kommen!

Riesen Dank für die tolle Unterstützung am gestrigen Abend im Namen der gesamten Mannschaft!!!