SG1 Herren setzen sich mit 26:21 gegen MTG Horst 2M durch

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: Ruhrtal Hero

Nach einem spielfreien Wochenende mussten die Jungs von der SG1 am heiligen Sonntag um 2 Punkte in Steele kämpfen. Hierbei muss das Wort ‚kämpfen‘ nochmals betont werden, denn die Aufsteiger machten es den Handballern bis zum Ende hin ziemlich schwer.

Aber von Anfang an:

Aufgrund einiger fehlender Spieler (Urlaub, Verletzung, Krankheit) musste die Anfangsformation des ersten Spieltages neu formiert werden.

Da man aber wieder mit voller Bank zum Spiel fahren konnte, sollte auch dies kein Problem darstellen. Die Horster, mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, waren ebenfalls augenscheinlich voll besetzt.

Nach schneller 0:2 Führung zeigte sich, dass das Spiel heute sehr spannend wird. Die Freunde aus Steele kämpften sich über ein 2:5 an ein 6:7 ran.

Doch die Mannschaft aus Burgaltendorf schaffte es, die Aufsteiger nicht vorbeiziehen zu lassen sondern den Torunterschied bis zur Pause auf 10:13 auszubauen.

Nach dem Wechsel kam es aufgrund mangelnder Torausbeute und vieler technischer Fehler zu einem kurzfristigen Unentschieden (15:15), sodass der Trainer völlig richtig mit einer grünen Karte das Spiel pausierte.

Nachdem klare Worte gefallen sind,  musste das Team wieder zur alten Stärke zurück finden.

Mit viel Kampf- und Siegeswillen schaffte es das Team einen 4 Tore Vorsprung bis hin zum Endergebnis 21:26 auszubauen.

Beim nächsten Training wird das Spiel sicherlich noch mal aufgearbeitet, damit wir mit breiter Brust nach der einmonatigen Pause das nächste Spiel gegen den Top-Favorit GW Werden bestreiten können.

Wie immer würden wir uns über zahlreiche Fans freuen! In diesem Sinne bis in einem Monat!!