Unsere Damen bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen

Dieser Spielbericht wird präsentiert von Garten + Motorgeräte Theo Lelgemann

Unsere Mädels bleiben auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen. Am gestrigen Dienstag bestritten unsere Ladys ihr viertes Saisonspiel gegen die Damen von SuS Haarzopf. In der Vergangenheit kam es hier immer wieder zu knappen, hart umkämpften aber fairen Spielen. So entwickelte sich das Spiel auch gestern.

In den ersten 30 Minuten wechselte ständig die Führung, jedoch gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Das Spiel war von vielen Einzelleistungen bestimmt und für den Zuschauer kein spielerischer Leckerbissen. Immer wieder taten sich die Mädels vor allem mit einer Gegenspielerin schwer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit starteten unsere Mädels einen Gegenstoß Hattrick, indem sie drei schnelle Tore warfen und einen Zwei-Tore-Rückstand drehten. Wer gedacht hat, nun liefe es rund und der Vorsprung würde weiter ausgebaut, sah sich leider getäuscht. Die Mädels aus Haarzopf starteten dann ihrerseits einen 3:0 Lauf, sodass es mit einem 10:12 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Den wesentlich besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann unsere SG1 Mädels, die den Rückstand schnell in eine Führung ummünzen konnten. Dies war sicherlich auch einer kleinen Umstellung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr geschuldet.  Der Vorsprung wurde so nun auf 4 Tore ausgebaut. Wer gedacht hat, dass das Spiel nun entschieden war, sah sich auch diesmal getäuscht. Die Haarzopferinnen kämpften bis zur letzten Minute, jedoch blieben die SG1 Mädels immer mit mindestens 2 Toren in Führung. Am Ende steht ein hart umkämpfter, aber aufgrund der zweiten Halbzeit sicherlich verdienter Sieg mit 17:21.

Insgesamt fand keiner zu seiner Höchstform, aber die mannschaftliche Geschlossenheit war heute der Schlüssel zum Erfolg!