Erste Saisonniederlage für unsere Damen

Dieser Spielbericht wird präsentiert vom:

 

TUI Travel Star Reisebüro Burgaltendorf

 

 

Nach zuletzt 5 schönen Urlaubszielen unserer SG 1 ETB SW-Mädels endete die Überseereise heute nach Kettwig mit der ersten Saisonniederlage.

Alle waren positiv eingestimmt, sodass es auch dieses Mal wieder eine schöne Traumreise geben sollte. Denn der Platz an der Sonne sollte weiter gefestigt werden.

 

Jedoch wusste man auch vorher, dass die Kettwiger in der letzten Zeit ebenfalls sehr gut erholt von Ihren Urlaubsreisen zurückgekommen waren und so einige Erfahrung und Accessoires in Ihren Koffern verstaut und mitgebracht hatten.

 

Da für das Kofferpacken aus SG 1 ETB SW-Sicht einige mehr da waren,  als bei Kettwig, wollte man versuchen, seinen eigenen Koffer dicht zu halten. Durch schnelle, kurze Flüge über die Außenbahn nahm sich die SG 1 ETB SW vor, einigen Ball(ast) in das Reisenetz der Kettwiger Mädels zu legen.

Leider gelang dies viel zu selten während der gesamten Reise.

Beide Mannschaften wussten anfangs nicht so recht, welche Sehenswürdigkeiten sie besuchen und welche Ratschläge sie dem Gegner mit auf die Reise geben wollten. Wenn man sich dann für ein Reiseziel entschieden hatte, wurden die Vorsätze samt Taschen häufig schon zu Hause vergessen oder am Gepäckband leichtfertig verbummelt. Auf dem Weg zum Strand warfen sich die SG 1 ETB SW-Mädels die Sonnenmilch zu, welche leider ein ums andere Mal herunter fiel. 

Auch beim Dribbeln mit dem Wasserball wurde dieser häufig fallen gelassen und verloren, sodass die Kettwiger Ihrerseits versuchten, den Ball im Gegenzug in den SG 1 ETB SW-Korb zu  legen. 

Aufgrund der Vorfreude auf die nächste Sehenswürdigkeit waren beide Mannschaften äußerst nervös. Einmal konnten die SG 1 ETB SW-Mädels Bikini und Badehose einpacken, sodass sie einmalig mit 2 Teilen Vorsprung führten.

In den ersten 30 Minuten war es im Bus so eng,  dass die Kettwiger durch das Gedränge mit 10 Personen hinten sitzen mussten. Die SG 1 ETB SW saß mit 11 Mädels knapp davor, als sie die Hälfte der Reise schon hinter sich hatten. 

 

Hier wurden nun neue Pläne geschmiedet, wie man am besten die gegnerische Reisegruppe übertrumpfen konnte. So wollte die SG 1 ETB SW einfach früher aufstehen und schneller an den Liegen sein und sicherer ihrer Handtücher auf diesen platzieren. Umgekehrt sollten diese dann besser bewacht werden, damit die gegnerische Truppe aus Übersee nicht auch noch Frotteetücher und Sonnenöl ablegen konnten. 

Diese Vorsätze hielten nicht lange an. Immer noch voller Vorfreude auf den Tag am Swimmingpool agierten unsere Mädels weiter nervös. 

Die Kettwigerinnen konnten hintereinander Flip-Flops,  Taucherbrille, Strohhut und Handtuch bei der SG 1 ETB SW unterbringen, sodass es danach für sie 14:11 stand.

Über 10 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, bis dann auch endlich unsere Mädels die Sonnenbrille auf der Nase hatten und das Kettwiger Ziel besser sehen konnten und so als erstes vor Ort waren. 

Weitere Urlaubsutensilien landeten im Gepäck der SG 1 ETB SW, sodass es über Zahnbürste, Bermudashorts und Taucherbrille zu einem Zwischenstand von 18:13 kam.

 

Um von dem Reiseleiter der Gegner nicht mehr so abhängig zu sein, versuchte die SG 1 ETB SW, dieses Mal noch besser vorbereitet zu sein. Beim Kamelreiten saßen vier Reisende in der Deckung der Höcker ganz hinten und zwei davor, um schneller reagieren zu können. Aber auch dies half leider nicht, sodass Kettwig am Ende 21 Reiseutensilien geshoppt hatte. Dies waren 6 mehr, als die SG 1 ETB SW-Ladys unterbringen konnten. 

Schon vor der Reise stand fest, dass unsere Mädels ein paar Sachen zu viel im Gepäck hatten. Es war also verdient, dass Kettwig ein wenig erholter aus dem Urlaub nach Hause gekommen ist.

Jetzt braucht die SG 1 ETB SW erst einmal Apres Sun wegen der leichten Verbrennungen. Danach sehen wir weiter, wo die Reise hingeht, sodass wir hoffentlich die nächsten Mannschaftsfahrten erholsamer gestalten können, als diese.