Damen gewinnen verdient gegen die fünfte Mannschaft von Überruhr

Heute unterstützen wir mit unserem Spielbericht die

 

Essener Elterninitiative e.V.


 

Die Vorzeichen in diesem Spiel waren klar. Auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen in Folge gab, so konnte und wollte man heute nicht die Favoritenrolle an die Frauen aus Überruhr abgeben. 

Für unsere Ladys hieß es - trotz erneut dünnem Kader aufgrund von kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen - Wiedergutmachung zu betreiben, nachdem man zuletzt zwei Spiele in Folge verloren hatte.

Nach verschlafenem Start gingen die  Gäste aus Überruhr schnell mit 1:3 in Führung. Allerdings kämpften sich unsere Damen schnell, zumeist durch gute Einzelaktionen ins Spiel und konnten zuerst beim 3:3 ausgleichen. Die Mädels setzen im Angriff weiter Ihre Akzente, meist durch Einzelaktionen. Nach etwa 15 gespielten Minuten entschlossen sich die Damen aus Überruhr dazu, zuerst eine, später 2 Spielerinnen in Manndeckung zu nehmen. Es entwickelte sich weiter ein ausgeglichenes, faires Spiel in der ersten Halbzeit und so ging es mit einer 11:9 Halbzeitführung für unsere Damen in die Pause. 

In der Halbzeit wurden durch die Trainer Möglichkeiten für die Manndeckung angesprochen. Zudem wurde mitgeteilt, dass in der zweiten Halbzeit in der Deckung besser verschoben und mehr zugepackt werden sollte. 

Nachdem die Frauen sich direkt nach der Halbzeit ein Gegentor gefangen hatten, wurden die Vorgaben aus der Halbzeit umgesetzt. 

Die Mädels kamen immer besser ins Spiel und so wurde die Nervosität, die in der ersten Halbzeit noch deutlich zu sehen war, mehr und mehr abgelegt. 

Man setzte sich auf 19:10 ab. In der Abwehr wurden kaum noch freie Würfe zugelassen und fand dann doch einmal ein Ball den Weg aufs Tor, so wurde dieser von unserer Schnapperin entschärft. Nachdem Überruhr dann noch Ihr zweites Tor in der zweiten Spielhälfte geworfen hatte, wurde der Schlusspunkt am Ende zum 21:11 durch die SG 1 gesetzt. In einem sehr fairen Spiel gingen unsere Mädels als verdienter Sieger, aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe, vom Platz.

Insgesamt werden wir wahrscheinlich die Hinrunde punktgleich mit den Teams von Phönix/Werden und Kettwig beenden. 

So gilt es nun in der Weihnachtspause auf die Kranken und Verletzen zu warten, damit wir dann zur Rückrunde wieder voll angreifen können. 

Danke an alle, die uns in der Hinrunde unterstützt haben!!!