Herren gewinnen nach kampfbetontem Spiel gegen Zweitvertretung von Tura Altendorf

Heute unterstützen wir mit unserem Spielbericht die

Essener Elterninitiative e.V.

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Herren Ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft von TuRa Altendorf. Beide Mannschaften konnten auf 14 Spieler zurückgreifen. In der Kabinenansprache forderte der Trainer den unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen. Er sah voraus, dass es hart werden würde. Wenn man als Sieger das Feld verlassen wolle, dann könne das nur über den Kampf gehen.

In der Anfangsphase tasteten sich die Mannschaften ab. Beide Abwehrreihen ließen zu Beginn noch zu leichte Tore zu.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Spielstand von 6:6 absetzen. Ab diesem Moment verschob die SG 1 Abwehr vermehrt besser und auch der Schnapper zwischen den Pfosten kam immer besser ins Spiel. So konnte man sich zunächst auf  10:6 absetzen, um dann kurz darauf mit einer 12:9 Führung in die Halbzeit zu gehen.

In der Kabine gab der Trainer die Marschroute vor. In der Abwehr weiterhin

kompakt stehen, so wie es in der ersten Halbzeit über weite Strecken der Fall war. Falls möglich über die zweite Welle zu leichten Toren kommen und über den Positionsangriff durch Auflösen und Einlaufen Lücken reißen. So ging die Mannschaft hoch motiviert in die zweite Halbzeit.

Den besseren Start in die nächste Runde erwischten dann die SG 1-Herren. Durch die Umsetzung der Vorgaben des Trainers konnte man Tor für Tor den Vorsprung ausbauen und sich mit 17:11 erstmals einen 6-Tore Vorsprung herausspielen.  In der 45. Minute kam es dann zu einem Tritt des gegnerischen Torwarts gegenüber einem Spieler der SG 1, der danach folgerichtig zum Duschen geschickt wurde. Tätlichkeiten haben auf dem Feld nichts zu suchen und wir hoffen, dass sich so eine Szene in Zukunft nicht wiederholt.

Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, spielten die SG 1-Herren das Spiel Ihrerseits weiter runter und so konnte man über ein 21:14 am Ende das Spiel verdient mit 25:19 gewinnen. Bis auf die oben beschriebene Szene war es ein hartes, kampfbetontes, jedoch insgesamt faires Spiel.

Abzuwarten bleibt, ob die SG 1-Herren die Punkte für sich behalten oder der Protest des Gegners durchkommt. Wir halten euch auf dem Laufenden...