Damen starten erfolgreich in die Rückrunde!

Dieser Spielbericht wird präsentiert von Oliver Brach.

 

http://www.tecis-beratung.de/oliver-brach

 

 

Nach Weihnachten, es wird Euch freu'n,

ging es gegen Altendorf 09.

Es war das erste Spiel im Jahr,

die Damen waren wieder da.

 

Das Hinspiel gegen diese Truppe,

war klar wie eine Nudelsuppe.

Sie waren völlig unbescheiden

das Match als Gewinner zu entscheiden.

31:16 stand es dort,

so wollten es die Trainer, immerfort.

 

Die Zielsetzung für das Spiel allein,

sprachen die Trainer zu der Mannschaft,

sollte doch das Tempo sein.

Doch wer nur 'rumsteht und gafft,

kommt auf die Bank in Beugehaft.

 

Die Abwehr soll kompakter steh'n,

lasst keine Gegentore zu.

Spielt wie junge flinke Feen,

im Block hüpft wie ein Känguru.

 

Ach, ich sag Euch, war das hart,

nach nervösem Wackelstart.

Die Damen aber mussten hetzen

und sich Tor um Tor absetzen.

Die Abwehr stand nicht mal so schlecht,

den Trainern war dies sicher recht.

 

Den Altendörflern gar nicht fein,

fiel im Angriff wenig ein.

Die Würfe knallten laut und hart,

oft in die Abwehr des Gegners Bart.

Die Bälle, die zum Tor durchkamen,

schnappte die Torwartfrau schnell auf,

sie erreichten nicht mal mehr den Rahmen

und die Trainer riefen: Lauf!

 

Allerdings, ich muss Euch sagen

und bitte, jetzt nicht zu verzagen.

Das erhoffte Tempospiel,

funktionierte einfach nicht.

Den Trainern war es viel zu viel,

sie verzogen das Gesicht.

Wurde dann ein Ball gewonnen,

schaltete man langsam um,

so war er schnell wieder zerronnen,

denn die Pässe wurden krumm.

 

Wenn es doch nach vorne ging,

schnell mein' ich, das war ein Ding.

War das nicht ganz ausgegoren,

denn der Ball war oft verloren.

 

Der Angriff in der Position,

lief leider auch oft monoton.

Die Coaches hatten schnell notiert,

vorne wurd' nicht kombiniert.

 

Die Spieler konnten nur belohnen,

sich durch Einzelaktionen.

Sodass nun der Zahlenstand,

bei 13:4 sich wiederfand.

 

So gab es eine Sicherheit,

am Anfang jener zweiten Zeit.

Das Bild war ähnlich für die Damen,

nicht viele Gegentore kamen.

 

Die Frauen warfen nochmal 7,

20 sind es dann geblieben.

Die 09er warfen 8,

so war das Ganze auch erdacht.

 

Und die Moral, die gibt's on top,

das nächste Spiel gegen Huttrop

und Tura, ja das ist das Ziel,

für die Fans ein tolles Spiel.

 

 

----------------------------------------

 

 

Nach der kurzen Weihnachtspause ging es für die Mädels im ersten Spiel gegen die Damen von Altendorf 09. Das Hinspiel gegen die junge Truppe aus Altendorf konnte man mit 31:16 für sich entscheiden. Die Zielsetzung für das Spiel war klar. Im Angriff sollte das Tempospiel wie im Hinspiel aufgezogen werden, die Abwehr sollte kompakter stehen und nicht so viele Gegentore zulassen.

Nach nervösem Start konnten sich unsere Damen Tor für Tor absetzen. Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit relativ gut. Den Altendorferinnen fiel im Angriff nicht viel ein. Die Abschlüsse landeten häufig in der Abwehr und die Bälle, die aufs Tor kamen wurden von unserer Schnapperin entschärft. 

Das erhoffte Tempospiel funktionierte leider nicht. Wurden Bälle gewonnen, so schalteten die Damen zu langsam um. Wenn es dann doch mal schnell nach vorne ging, wurde der Ball häufig durch Fehlpässe oder technische Fehler verloren. Im Positionsangriff wurden selten Spielzüge kombiniert. Durch Einzelaktionen konnte aber das ein oder andere Tor erzielt werden, sodass es mit einer 13:4 Führung in die Halbzeitpause ging. 

In der zweiten Halbzeit gab es dann ein ähnliches Bild. Wieder ließ man nur 4 Gegentore zu, erzielte allerdings auch nur 7, sodass das Spiel mit einem nie gefährdeten 20:8 für unsere Mädels ausging.

Nun heißt es die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen, sodass man für die nächsten Spiele gegen Tura und Huttrop gewappnet ist.