Damen weiter auf Erfolgskurs

Winfr. Huttrop 1F 19 - 23 SG1 ETB SW/Altendorf/Ruhr 2F

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: Hungerhoff Hausverwaltung

Nach minimaler Erholungspause ging es am Mittwoch in eine quasi englische Woche. Um 20:00 Uhr sollte gegen die Huttroper Mädels in jedem Fall ein Sieg her. Freundschaftlich, klar, ein Sieg in aller Freundschaft eben.

Laut Spielbericht war es ein schlechter Start für unsere Damen (4:0 Rückstand kurz nach Spielbeginn), doch auf dem Feld sah es sehr ausgeglichen aus und die Zuschauer bekamen gleich zu Beginn schön herausgespielte Chancen zu sehen. Nur wollte das Runde mal wieder nicht so gleich in das Eckige und wenn es nicht am Eckigen abgeprallt ist, so hatte die Huttroper Torfrau noch irgendeinen Körperteil entgegen zu setzen. Doch die SG Damen fanden nach und nach etwas mehr Sicherheit im Abschluss und konnten so mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang wollten die SG Damen wohl die Zuschauer in der Halle halten und haben es unnötig spannend gemacht. Doch letztlich wurde das Spiel durch ein paar schön herausgespielte Tore und sehenswerte Einzelaktionen gewonnen werden. Trotz des immer engen Spielstands war es wie gewohnt ein sehr faires, freundschaftliches Spiel auf beiden Seiten.