Pflichtsieg gegen Phönix Essen 2M

Dieser Spielbericht wird präsentiert von Fernges Elektrotechnik

Nachdem die Damen gegen Tura Altendorf vorgelegt hatten, wollten die Herren gegen Phönix ebenfalls gewinnen um den Doppelspieltag mit voller Punkteausbeute zu beenden. Der Trainer forderte vor dem Spiel volles Tempo über 60 Minuten. Vollgas-Handball aus einer sicheren Abwehr sollte an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg werden. Hochmotiviert ging es dann in das Spiel, gegen die unangenehm spielende Truppe aus Phönix. In den ersten Minuten gelang es den Herren das ein oder andere Tor durch das schnelle Spielen nach vorne. Jedoch befand sich die Abwehr augenscheinlich noch in der Kabine. Über 2:2, kam es dann zum 5:5 Unentschieden. Nach etwa 10 gespielten Minuten fand dann auch die Abwehr besser ins Spiel und man ließ in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit nur noch 3 Gegentore zu. Im Spiel nach vorne gelang es den Herren das ein oder andere Tor durch die erste oder zweite Welle zu erzielen. Dennoch wurde hier viel zu häufig der Ball durch technische Fehler, Fehlpässe oder überhastete Abschlüsse verloren. Trotzdem konnte man die Führung Tor für Tor ausbauen, sodass es mit 17:9 aus Sicht unserer Herren in die Halbzeitpause ging.

In der Kabine forderte der Trainer dann weiter das Tempo hochzuhalten, die technischen Fehler zu minimieren und Abschlüsse in Form von klaren Tormöglichkeiten zu erspielen.

Dies gelang den Herren leider nicht. Immer wieder kam es zu hektischen Abschlüssen, technischen Fehlern und zu langsamen Spielaufbau. Da der Gegner die Fehler der Hausherren nicht zwingend in den eigenen Vorteil umwandeln konnte blieb der Vorsprung relativ konstant. Einzig beim, 20:14 und 23:17 konnten die Gäste bis auf 6-Tore heran kommen. Insgesamt sprang ein 30:21 Arbeitssieg raus. Festzuhalten bleibt, dass es diesmal für diesen Gegner gereicht hat, man sich aber für andere Gegner deutlich steigern muss.

Unsere Herren stehen nach Abschluss der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr geht es dann zum Rückrundenauftakt gegen die Mannschaft aus Kettwig in der Sporthalle Margarethenhöhe. Auch hier würden sich die Herren über eure Unterstützung von den Rängen freuen.