Sieg gegen Kettwig auf "fremden" Hallenboden

Dieser Spielbericht wird Ihnen präsentiert von: Hungerhoff Hausverwaltung

Am vergangenen Sonntag begutachteten die Spieler der SG 1 Altendorf/Ruhr die Immobilie „Lührmannwald 1 D“ zusammen mit der Viertvertretung des Kettwiger Sportvereins.

Bei einer vorherigen Immobilienbegutachtung in Kettwig konnte das Team um den Kreditgeber Michael Z. die besseren Argumente vorlegen, sodass der Vermieter „HK Essen“ dem Team das Hausrecht zusagte.

Diesmal musste das Team wieder alles geben, um bei dem Vermieter den Zuschlag für das Objekt zu erhalten.

Da die SG 1 mit nur 9 potentiellen Mietern zum Objekt erschienen, musste jedes Argument eifrig erkämpft werden.

Damit sich die beiden Parteien nicht mit unfairen Mitteln durchsetzen, wurde durch den Vermieter ein Schlichter angesetzt, der die Kontrolle über das Meeting innehaben sollte.

Der Schlichter gab an, dass er innerhalb der kommenden 60 Minuten die Argumente beider Parteien hören und gegenüberstellen will.

Bereits in den ersten 15 Minuten schaffte es das Team aus Burgaltendorf durch vernünftige und schlüssige Argumente einen Vorsprung von 10:2 zu erarbeiten. Durch den starken Vorstoß überrascht nahm der Teamleader der Kettwiger eine Auszeit, um sich im Nebenraum zu besprechen.

In der Auszeit wurde die Taktik der Kettwiger angepasst, sodass sich der Abstand der Auflistung auf 15:10 verkürzte.

Der Schlichter pausierte das Meeting nach 30 Minuten um beiden Mannschaften die Möglichkeit zu geben, ihre Taktiken für die nächsten 30 Minuten anzupassen.

Der Kreditgeber Michael Z. machte der Mannschaft deutlich, dass nur durch offensiver und aggressivere Haltung das Hausrecht erobert werden kann. Dabei sollte man weiterhin fair und konzentriert vorgehen.

Insbesondere die außen sitzenden Teammitglieder der SG 1 konnten ihre starken Argumente in den Zweiten 30 Minuten ausspielen. Auch der zwischenzeitlich gewechselte Teamanwalt, der die Argumente der Kettwiger parieren sollte, zeigte nun sein können.

Dadurch konnten innerhalb der 60 Minuten 36:22 Argumente den Schlichter überzeugen.

In drei Wochen steht der nächste Kampf gegen MTG Horst um die teure Immobilie „Im Löwental“ statt.

----------------------------------------

Für die Truppe der SG 1 Altendorf/Ruhr ging es im ersten Rückrundenspiel gegen die 4te Mannschaft vom Kettwiger Sportverein 70/86.

Nachdem die Herren der SG 1das Hinrundenspiel 33:11 gewonnen hatten, sollte es nun im Rückrundenspiel "once again" heißen!

An den Start ging eine "schwach" besetzte SG 1 Mannschaft gegen eine voll besetzte Kettwiger Mannschaft.

Nun zum Spiel:

Nachdem der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte ging es zunächst verunsichert los. Es musste erst einmal ins Spiel gefunden werden! Allerdings ließen die ersten Tore der SG 1 nicht lange auf sich warten und so spielten sich unsere Herren den Spielstand von zunächst 5:1 heraus. Dies führte zu einem schnellen Team-Time-Out der gegnerischen Seite (8:23min). Jedoch half das zunächst auch noch nichts und so baute die SG 1 diesen Vorsprung innerhalb der ersten gut 17 Minuten auf 10:2 aus. Doch das wollten sich die Gäste aus Kettwig keineswegs gefallen lassen. Durch schnelle, einfache Tore durch Tempogegenstöße der Kettwiger und durch Fehlpässe und verworfene Torchancen der SG 1, konnten die Gäste in den letzten 12 Minuten der ersten Hälfte das Spiel ausgeglichener gestalten und den Vorsprung der SG 1 Herren verringern. Somit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem Zwischenstand von 15:10 in Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte wurde von einem flotteren Spiel geprägt und der Torwart der SG 1 wurde gewechselt. Mit Anpfiff wurde direkt klar, dass mehr Tempogegenstöße ausgespielt werden sollten. Diese wurden durch die SG 1 Herren, insbesondere der Außenspieler gut genutzt. So konnten sich die Herren Tor um Tor und Stück für Stück absetzten. Auch die Spielzüge funktionierten nun besser und man kam auch zu leichten Toren im Positionsangriff. Einige Gegenstöße und Tore aus der zweiten Welle wurden wegen "Kreis ab" durch "Übertritt" oder "Abgestanden" abgepfiffen. Dennoch zog sich der Spielstand recht konstant auseinander und die Herren gewannen am Ende verdient mit 36:22.

Nun haben die Herren erstmal 3 Wochen Zeit um sich auf die nächsten Aufgaben in der Rückrunde vorzubereiten. Das nächste Spiel findet am 14.2. um 18 Uhr in der Sporthalle Löwental gegen die Drittvertretung von MTG Horst statt.