Damen gewinnen gegen HSG SC Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

HTB Radsport Fachgeschäft

HSG SC Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden - SG1 ETB SW/Altendorf/Ruhr 2F (13:17)

Am Valentinstag stand für die SG1 Damen ein wichtiges Spiel an, galt es, den zweiten Platz gegen den Tabellendritten aus Werden zu verteidigen. Verbindet man mit dem ursprünglich angelsächsischen Brauch den Gedanken an etwas Schönes, gar Liebliches, so muss die Überlieferung vor der Stadt Essen Halt gemacht haben. Nun ja, mit „schön“ und irgendwie ansehnlich kann man die 60 Spielminuten nun wahrlich nicht beschreiben. Die Vorzeichen standen nicht schlecht, denn die Werderner Damen mussten ohne Auswechselspieler antreten und so war die Vorgabe klar, Tempo, Tempo, Tempo. Leider konnten die SG1 Damen dies bis auf wenige Ausnahmen nicht umsetzen und so quälte man sich im Positionsangriff durch die erste Halbzeit. Den Zuschauern blieben in der ersten Halbzeit schön herausgespielte Treffer verwehrt, lediglich ein paar sehenswerte Würfe aus dem Rückraum wurden geboten. So wurde in der Halbzeitansprache noch einmal daran erinnert, das Tempo hoch zu halten und in der Abwehr noch mehr zuzupacken. In der zweiten Halbzeit war für die Gastgeber aus Werden im Angriff dann auch wenig zu holen. Die Abwehr stand sicher und den Rest erledigte unsere Torfrau Sally souverän. Nun kamen im Angriff noch ein paar Tore hinzu und die Anzeigetafel vermerkte den Schlussstand von 13:17. Fazit: nicht schön, aber gewonnen.