Herren gewinnen gegen MTG

Dieser Spielbericht wird präsentiert vom:

Gasthaus zum Brenner

Zum zweiten Mal in dieser Saison kam es zum Zusammentreffen der SG1 mit den Jungs aus Steele Horst.

Um weiterhin an der Spitzengruppe dran zu bleiben, musste gegen den Tabellen Achten ein Pflichtsieg her.

Beim Aufwärmen der Teams wurde der SG1 schnell klar, dass das heutige Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte. Denn die MTGler kamen mit voller Bank zum Spiel ins Löwental, die SG1 aber ersatzgeschwächt. Schon beim warm machen waren alle Spieler hellwach und konzentriert. Das zeigte sich dann auch im folgenden Spielverlauf. Die 1:0 Führung zu Beginn wurde nicht mehr eingeholt, die Abwehr (welche derzeit die beste Abwehr der Liga ist) ließ kaum Gegentore zu und im Angriff kamen wir zu einfachen Torabschlüssen.

Aufgrund der guten Angriffsleistung der SG1er überrascht, nahm der gegnerische Trainer nach ca. 7 min Spielzeit die erste Auszeit. Da stand es bereits 4:1 für die SG1.

Doch auch die Auszeit brachte nicht den erwünschten Bruch ins Spiel de SG1.

Mit 15:9 ging e in die Halbzeitpause.

Und auch direkt zu Beginn der neuen Halbzeit setzte sich die SG1 kontinuierlich ab. Mit dem zwischenzeitlichen 25:15 bis hin zum Endstand von 29:21 wurde das Spiel nie aus der Hand gegeben. Vielen Dank an die lauthalse Unterstützung von den Rängen.

Nächste Woche steht eines der wichtigsten Spiele der Saison vor uns. Gegen den aktuellen Tabellen Zweiten aus Werden muss ein Sieg her, um weiterhin oben mitspielen zu können. Wir bitten euch, sagt Mama, Papa, Bruder, Oma, Tante usw. Bescheid und unterstützt uns ein weiteres mal lautstark!!