Damen verlieren gegen Kettwig

Dieser Spielbericht wird präsentiert von Garten + Motorgeräte Theo Lelgemann

Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der Damen-Bezirksliga auf dem Programm. Unsere Mädels traten hierbei gegen die punktgleichen Damen aus Kettwig an. Das Hinspiel konnten die Damen aus Kettwig bereits gewinnen und so wollten unsere Damen an diesem Tag Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Leider mussten unsere Mädels stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen, dafür war die Motivation umso größer!

Beide Mannschaften agierten in den ersten Angriffen nervös, in denen dennoch die Damen aus Kettwig den besseren Start erwischten und mit 0:2 in Führung gingen.

Unsere Ladies ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und so nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Beim Spielstand von 3:3 konnten die SG 1 ETB SW Damen erstmals ausgleichen. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mädels agierten stark in der Abwehr und so gelang es häufig, die Kettwigerinnen ins passive Spiel zu zwingen. Leider kam Kettwig trotz passiven Vorwarnzeichen noch zum Torerfolg. Im Angriff spielten unsere Damen ihrerseits stark und hatten wieder einmal Pech im Torabschluss. Über ein 6:6 konnten unsere Damen dennoch eine knapp, aber verdiente 10:8 Halbzeitführung herausspielen.

Die Halbzeitansprache der Trainer fiel demnach auch kurz aus. Es sollte genauso weiter gespielt werden wie in der ersten Halbzeit. Lediglich die Angriffe sollten etwas konzentrierter abgeschlossen werden.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann unsere Mädels und so konnte man sich bis zur 40. Minute mit 11:9, auf 13:11 absetzen.

Allerdings kam es ab diesem Moment zu einem Bruch im Spiel unserer Ladies. Die Kettwigerinnen stellen ihre Deckung um und nahmen eine Spielerin in "Fraudeckung". Im Angriff kam es zu überhasteten Abschlüssen und es wurde sich zu wenig ohne Ball bewegt. Kettwig konnte so zum 13:13 ausgleichen und sich bis zum Spielende auf 19:13 absetzen. Ein verdienter Sieg an Kettwig, die die Saison als Erstplatzierter beenden werden!

Gute Genesung an unsere schon vor dem Spiel Erkrankten und ebenfalls gute Besserung an die 3, die sich im Spiel verletzt haben. Werdet schnell fit, sodass wir nächste Woche gegen Cronenberg das Spiel stattfinden lassen können.