Dieser Spielbericht wird präsentiert von:
Die Saison ist rum, oder nach der Saison ist vor der Saison.
Zum letzten Saisonspiel empfingen uns die Damen der SG Überruhr am Sonntagabend in der Klapperstraße. Leider konnten wir gerade einmal mit zwei Auswechselspielerinnen aufwarten und die Marschroute stand somit fest: keine Verletzungen, gerne etwas Spaß, der Rest wird sich zeigen.
Nun denn, soviel Rest war nicht und das mit den Verletzungen ist leider auch nicht ganz gelungen. Aber zum Spielgeschehen: die Gastgeberinnen waren hochmotiviert, mussten jedoch oft durch die sehr sicher agierende Abwehr ein ums andere Mal ohne Treffer zurück in ihre Spielfeldhälfte. Die Gäste konnten verletzungs- und urlaubsbedingt mit nicht ganz so furchteinflößendem Rückraum auch nicht jeden Angriff mit einem Tor abschließen und so zog sich die erste Halbzeit nicht nur für die Zuschauer etwas träge dahin.
Die zweite Hälfte sollte torreicher gestaltet werden, das wünschten sich wohl beide Teams. Doch irgendwie wollte das Leder nicht ins Netz und fairerweise muss man sagen, dass hier Pfosten und Torfrau zu Gunsten der Gäste ihr übriges taten.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit fielen noch zwei Spielerinnen der Gäste aus, und ja, 8 Feldspieler abzüglich zwei macht grob überschlagen 6. So fand sich die ein oder andere Spielerin auf bisher unbekannten Positionen wieder und das führte zu mehr Unsicherheit und leichten Ballverlusten. Letztlich ist die Niederlage zwar unnötig, aber am Ende der Saison ist halt auch mal die Luft raus. (16:15)