SG1 wieder auf richtiger Fährte

Dieser Spielbericht wird präsentiert vom:

Gasthaus zum Brenner

Die Herren der SG 1 Altendorf/Ruhr fanden sich am Sonntag um 15:30 am Nord Ost Gymnasium ein, um dort gegen die Viertvertretung von DJK Winfried Huttrop antreten zu können. Die SG1 Truppe trat aufgrund von diversen Krankheiten mit einer ersatzgeschwächten Truppe an.
Der Gegner dagegen hatte eine vollbesetzte Bank und wollte sich gerne für die Hinspielniederlage revanchieren.
Punkt 15:30 Uhr wurde angepfiffen und schon nach einigen Sekunden fiel das erste Tor der Herren aus Burgaltendorf. Durch lautstarke Unterstützung von den weiteren Huttrop-Mannschaften konnte die Viertvertretung in der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Das Spiel, so schien es, sollte heute bis zum Ende spannend bleiben. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die SG 1 - Herren mit zwei Toren absetzen.
In der Halbzeitpause nahm sich die SG 1 einiges vor. Es sollte sich auf das eigene Können konzentriert, besser zusammen gespielt und die technischen Fehler reduziert werden.
Die DJK - Herren hatten mehr Optionen zu wechseln und so galt es gleichzeitig, sich die Kondition so einzuteilen, dass man in den entscheidenden Momenten zu leichten Toren durch die erste/zweite Welle kommen sollte.
Nach ca. 40 gespielten Minuten ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte sich durch guten Teamgeist langsam Tor für Tor absetzen. Am Ende kam man über ein 19:28 zu dem verdienten 21:32 Sieg.

Trotz diverser Ausfälle konnte man das Spiel letztendlich auch in der Höhe so verdient gewinnen. Nun freut sich die Mannschaft auf das letzte Drittel der Saison und hofft weiterhin auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen ;-).