Ein "packender" Sieg gegen A09

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Fernges Elektrotechnik

Am 12.03. um 17 Uhr sollte ein Sieg her um so mit 2 weiteren Punkten dem Spitzenreiter, der SG Überruhr, auf den Fersen zu bleiben. Sowohl die Altendorfer, als auch die Burgaltendorfer liefen mit einer knapp besetzten Bank auf.

Anpfiff! Das Spiel lief und so war es das Ziel, das Trauma der letzten Wochen abzuwimmeln! Die ersten zwei Tore machte jedoch Altendorf 09. Nach wenig gespielten Minuten ging es mit der Aufholjagd der Burgaltendorfer los. Insbesondere über Abschlüsse aus dem Rückraum kamen die SG 1 - Herren immer wieder zum Torerfolg. Schnell wurde klar, dass sich beide Teams an diesem Tag nichts schenken werden! Der Trainer gab immer wieder Anweisungen von der Bank. So sollten sich die Spieler gegenseitig motivieren und mit mehr Raffinesse und Cleverness spielen. Dies wurde kurzer Hand umgesetzt und so netzen unsere Herren ein ums andere Mal im Gästegehäuse ein. Die 09er konnten nur noch vereinzelnt über die Rückraumposition treffen. Somit ging es mit einer verdienten 14:10 Führung für unsere Herren in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte wurde von einem recht kontinuierlichen Ergebnis geprägt. Die Herren der Altendorf/Ruhr konnten sich nicht wirklich absetzten. Allerdings gelang es dem Team von Altendorf 09 auch nicht, näher an die Herren von der Ruhrhalbinsel heranzukommen. Vereinzelt kam es immer wieder zu Fouls auf beiden Seiten, die man allerdings in die Stufe "normale Härte" einstufen konnte. Der SG 1 Trainer wechselte in der zweiten Halbzeit, sodass alle an diesem Tag zu ihren Spielanteilen kamen. Nach dem Motto: " Sieg ist Sieg " verabschiedeten sich unsere Herren mit einem 26:20 Sieg in die "Osterpause". Auch wenn es sich um keinen schön herausgespielten Sieg handelte, so war er dennoch verdient und die 2 Punkte sind den SG 1 - Herren nicht mehr zu nehmen. Unsere Herren bedankten sich im Anschluss des Spiels noch bei den Fans. So wurde am Ende gemeinsam gesungen und die 2 Punkte gefeiert.