Eine nervenaufreibendes Spiel!

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

 

Hungerhoff Hausverwaltung

 

Die SG 1 Herren versammelten sich am vergangen Samstag an der Sporthalle Bockmühle an der Mercatorstr. Gespielt wurde gegen die zweite Mannschaft von Tura Altendorf. Das es kein leichtes Spiel wird, das war dem Team klar. Ebenfalls dem Trainer, der eine stabile Abwehr forderte. Aus dieser heraus sollte das eigene Tempospiel aufgezogen werden. Strikt nach Plan hieß es: Gegenseitige Motivation, um das wichtige Spiel zu gewinnen und um an der Spitzengruppe dran zu bleiben, ab auf die Platte, Begrüßung, 17 Uhr und Anpfiff! Das Tura sich auch einiges vorgenommen hatte, zeigte sich in den ersten Minuten. Die Abwehr der Gastgeber stand stabil und so wurde den SG 1 Herren das Leben schwer gemacht. Selbst in der Abwehr kam es immer wieder zu Abstimmungsschwierigkeiten. Tura nutze die Fehler konsequent aus und konnte sich eine 3- Tore Führung erspielen. Früh legte der SG 1 -Trainer die grüne Karte um die Männer neu einzustimmen. Die SG 1 kam danach etwas besser ins Spiel, konnte den Rückstand aufholen und sogar in der 12. Minute mit einem Tor in Führung gehen. Diese Führung sollte nicht von langer Dauer sein und gleichzeitig auch die letzte Führung für unsere SG 1 Herren sein. Sowohl in Positionspiel, als auch bei Tempogegenstößen war Tura einfach die bessere Mannschaft und ging folgerichtig mit einer 8:11 Führung in die Halbzeitpause. 

 

In der Halbzeitpause nahm man sich erneut vor, aus einer stabilen Deckung in das Tempospiel zu kommen. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief dann auf beiden Seiten hitzig, jedoch gab es auf beiden Seiten wenig progressive Strafen. Der Rest ist kurz erzählt. Tura kontrollierte das Spiel und hielt den Abstand konstant. Zum Ende des Spiels versuchten die SG 1 -Herren noch einmal mit dem Umstellen der Abwehr auf eine 5:1-Deckung das Spiel spannend zu gestalten. Aber auch dies gelang nicht. Da auch die Glücksgöttin Fortuna an diesem Tag nicht auf unserer Seite stand, konnte Tura das Spiel mit 24:19 verdient für sich entscheiden. An diesem Tag erreichte keiner der SG 1 Herren auch nur ansatzweise Normalform. Nun heißt es, das Spiel abzuhaken und mit einer "Jetzt-erst-recht-Einstellung" in die letzten drei Saisonspiele zu gehen.

 

Liebe Fans, gebt bitte weiterhin alles, damit der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga in Erfüllung geht!