Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte!

Dieser Spielbericht wird präsentiert vom:

Travelstar Reisebüro Burgaltendorf

Am vergangenen Samstag hatten wir wieder ein Heimspiel. Es ging um wichtige Punkte, um weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Mit einem dezimierten Kader sollten am Ende dennoch 2 Punkte auf dem Konto der SG 1 Altendorf/Ruhr stehen. Um 18:30 Uhr ging es los gegen die Zweitvertretung der HSG am Hallo! Man wollte nach der Niederlage aus der Vorwoche vor heimischen Publikum den Fans etwas bieten.

Zunächst mussten sich die SG 1-Herren erstmal finden. Die HSG erwischte den besseren Start ins Spiel und ging durch mehrfache Treffer aus dem Rückraum direkt in Führung. Nach kurzer Zeit fanden auch die SG 1-Herren besser ins Spiel und konnten zum 2:2 ausgleichen. Auf beiden Seiten kam es mehrfach zu Fehlwürfen und technischen Fehlern. Aus dieser Spielphase konnten die HSGler mehr Ertrag herausholen und gingen mit 3 Toren in Führung. Im weiteren Verlauf kam es zu progressiven Strafen in Form von gelben Karten und 2-Minuten. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. So konnten die SG 1-Männer das Spiel ausgleichen und folgerichtig ging es mit einem gerechten 12:12 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden die Fehler analysiert und mit gegenseitiger Motivation ging man in die zweite Halbzeit.

Die 2 Hälfte begann dann mit einer Schrecksekunde, als ein SG 1-Spieler unglücklich umgeknickt ist.

Nach der Spielunterbrechung kamen die SG 1 Herren besser ins Spiel. Mit einer "Jetzt-erst-recht-Einstellung" ging man weiter ins Spiel. Auf der Bank saß nur noch ein Auswechselspieler. In der Abwehr wurde nun besser zugepackt! Die Abwehrspieler agierten nun und reagierten nicht nur auf die Bewegungen der angreifenden HSG Herren. Weiterhin kam es weiter zu Fehlpässen und Fehlwürfen. Da sich hier ein Übergewicht für HSG entwickelte, konnten sich die SG 1-Herren etwas absetzen. Dies zog sich über die gesamte zweite Halbzeit, sodass man das Spiel am Ende mit 21:17 gewinnen konnte. Die anvisierten Punkte stehen nun auf SG 1-Seite. Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft herzlich bei ihren Fans!

An dieser Stelle nochmal gute Genesung Christian!

Und danke Tobi für das spontane Einspringen!

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Im Derby gegen Überruhr würde sich die Mannschaft auf fleißige Unterstützung von den Rängen freuen.

Gespielt wird am Sonntag den 24.04. um 18:30 Uhr in der Sporthalle Klapperstraße.