SG 1-Herren unterliegen deutlich gegen die dritte Mannschaft der SG Überruhr

Dieser Spielbericht wird präsentiert vom:

Reisebüro Malms

Spitzenspiel, Derby, volle Halle, DJ am Hallenrand, zwei volle Bänke...
Es war alles gerichtet für das Spitzenspiel Erster gegen Zweiten in der Kreisliga.

Beide Mannschaften nahmen sich einiges vor. Überruhr konnte mit einem Sieg die Meisterschaft einen Spieltag vor Ende der Saison klar machen. Für unsere Herren ging es darum, den zweiten Platz zu verteidigen. Dies sei vorher gesagt –gelang leider nicht.

Der Startschuss fiel um 18:30 Uhr in der Klapperstraße. Unsere Herren kamen leider überhaupt nicht ins Spiel. So gelang es Überruhr schnell auf 4:0 wegzuziehen. Die Abwehr stand zu passiv. Ganz im Gegenteil zu der Abwehr der Gastgeber. Diese stand kompakt, jeder half jedem und so fiel den SG-1 Herren in den ersten Minuten kein Mittel ein, um zum Torerfolg zu kommen. Sollte man sich dann doch einmal durchgekämpft haben, dann fehlte ebenfalls die Konzentration im Abschluss und so konnten sich die Überruhrer über 6:1 auf 9:2 absetzen.
Ab diesem Zeitpunkt fanden auch unsere Herren besser ins Spiel. Die Abwehr agierte nun aggressiver. Man kam teilweise ins Tempospiel und dadurch zu Toren aus der zweiten Welle. Dennoch spielte auch Überruhr weiter stark und es entwickelte sich ein intensives, hartes – aber nicht unfaires Spiel auf Augenhöhe, wobei der Rückstand nur unwesentlich aufgeholt werden konnte.
In die Kabine ging es dann mit einem 9:15 Rückstand. Hier war allen bewusst, woran der Spielstand lag und so nahm man sich noch einmal einiges für die zweite Halbzeit vor. Frei nach dem Motto des Bundestrainers: „Volle Pulle!" Mit dieser Einstellung ging es dann in die zweite Halbzeit.
Ein schnelles Tor der SG 1-Herren ließ den Rückstand auf 5 Tore schrumpfen und machte noch einmal Hoffnung. Aber leider zeigte Überruhr, warum sie an der Tabellenspitze stehen und spielten ihren Stiefel konsequent weiter runter. Schnell lagen unsere Männer beim 18:10 wieder mit 8 Toren im Rückstand. Die SG 1 Herren kämpften dennoch weiter in der zweiten Halbzeit. Trotzdem kamen unsere Jungs nicht mehr näher als 5 Tore heran (20:15, 22:17). Aber im Stile einer Spitzenmannschaft gelang es den Herren aus Überruhr immer wieder den Abstand zu vergrößern.
In den letzten Minuten ließen unsere Jungs dann die Köpfe hängen. So kam Überruhr noch einmal zu schnellen und einfachen Toren und konnte auf den Endstand von 29:20 hochschrauben.
Gerne hätten wir heute nur von der 15-60 Minute gespielt. So hätten die Zuschauer wahrscheinlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gesehen. Da das Spiel aber in der ersten Minute beginnt, heißt es nun Mund abwischen und nächste Woche das letzte Saisonspiel gegen Phönix bestreiten.
An dieser Stelle geht natürlich dennoch ein fettes Glückwunsch an die Herren aus Überruhr zur verdienten Meisterschaft! Wir freuen uns auf weitere Duelle nächstes Jahr in der Bezirksliga!
Ein riesen Dankeschön an die geschätzten 200 Fans auf beiden Seiten, die für eine super Stimmung gesorgt haben.