Damen gewinnen erstes Saisonspiel

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Gravinci - Dein Gravurshop

TuS Ickern – SG1 ETB SW/Altendorf/Ruhr 2F (13:16)

Aller Anfang ist schwer!

Unter diesem Motto stand das erste Saisonspiel für die Damen aus Essen. Beiderseits erfreut über unbekannte Gesichter betraten die Teams hoch motiviert das Feld. Das erste Tor ließ die zahlreich mitgereisten Fans geschlagene 5 Minuten warten. Der zähe Spielfluss sollte zum Leidwesen der Zuschauer beibehalten werden und beide Teams taten sich doch ziemlich schwer, schöne Chancen herauszuspielen. Die Abwehr der SG1 Damen hielt dem Angriffsspiel der Gastgeberinnen über weite Strecken Stand und so fielen die Tore fast ausschließlich über Strafwürfe. Die SG1 Damen hatten im Angriffsspiel zwar etwas mehr zu bieten, allerdings war das dank der gegnerischen Torhüterin leider oft ergebnisneutral. Der Halbzeitstand von 8:5 zugunsten der Gastgeber entsprach in der Form nicht dem Spielgeschehen. Wer nun rechnen kann, der kommt schnell zu dem Schluss, dass die zweite Halbzeit ein ähnliches, nun ja, Feuerwerk an Toren zu bieten hatte und an dieser Stelle müssen wir unseren Zuschauern nicht nur für die weite Anreise, sondern besonders dafür danken, dass sie bis zum Schlusspfiff ausgeharrt haben. Die Erinnerung verklärt ja so manches und reduziert man das Spiel auf die letzten 5 Minuten, dann haben die SG1 Damen verdient durch gemeinschaftliches Tempospiel und eine solide Abwehrleistung gewonnen. (Wehe einer lacht!)