Team Kreisklasse gewinnt erstes Saisonspiel

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

HTB Fahrrad

SG 1 Altendorf/Ruhr 2M : ETB Special Olympics 5M

Saisoneröffnungsspiel des neuformierten Team Kreisklasse mit erfolgreichem Ausgang.

Für die Geschichtsbücher: Es war der 18. September 2016, an dem die SG 1 erstmals mit dem neuformierten Team Kreisklasse auf der Platte stand.

Nervös starteten die SG 1 - Jungs in die Partie, was wahrscheinlich daran lag, dass es sich um das erste Spiel in dieser Konstellation gehandelt hat. Bei dieser Premiere sollte dennoch Vollgas-Handball gespielt werden, so zumindestens die Vorstellung des Trainers.

In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, knappe Führungen wurden rasch wieder ausgeglichen.

Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Herren der SG 1 durch schnelle und gut herausgespielte Tore auf den 14:9 Halbzeitstand absetzten.

In der Pause wurden Feinheiten im Spielaufbau durch den Trainer nochmals verdeutlicht.

Diese Feinabstimmug hatte zur Folge das es den SG 1 Herren leichter gelang Tore aus der Ersten und Zweiten Welle zu erzielen.

Unsere Freunde der Special Olympics ließen den Kopf nicht hängen und versuchten vergeblich durch ein paar Umstellungen noch mal ran zu kommen.

Die SG 1 konnte ihre Torserie fortsetzen und den den Punktestand auf 24:11 bis zum 29:13 ausbauen.

In der letzten Viertelstunde schwand bei den SG 1 Herren ein wenig die Konzentration, dies hatte zur Folge, dass die nie aufgebenden Specials Olympics ihre Chancen ergriffen und so ihr Torekonto aufstocken konnten. Am Ende stand ein 31:18 Erfolg zu Buche.

Das Team Kreisklasse konnte sich zufrieden aus der Partie verabschieden und bedankte sich nach Spielschluss bei den mitgereisten Fans, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.