Unsere Damen gewinnen gegen Tura

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Dölkens Bistro

Beim ersten Heimspieltag der Saison hießen die Damen zu guter Letzt die Gäste von Tura Altendorf willkommen. Mit guter Stimmung und voller Bank ging es mit dem Vorsatz, es nicht ganz so spannend wie in der vorherigen Woche zu gestalten, in die Partie. Die Abwehr fand nach wenigen Spielminuten zu einer gemeinschaftlich guten Form und was dann doch gelegentlich in Richtung Tor kam, konnte unsere Torfrau mit einer tollen Leistung zumeist parieren. Die Angriffsleistung der Gastgeber ließ noch ein wenig Luft nach oben, wie es so schön heißt und das Punktekonto war bis zur 40. Minute recht ausgeglichen. Lautstark unterstützt durch die zahlreichen Zuschauer besannen sich die Damen und konnten so die zweiten Punkte der Saison verbuchen. Der Sieg hätte in einem beidseitig überaus fairen Spiel etwas höher ausfallen dürfen, aber letztlich können die SG1 Damen zufrieden sein.