Schwieriger Start in die Bezirksliga

Dieser Spielbericht wird präsentiert vom:

Reisebüro Malms

Für das Team Bezirk ging es am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaft von SuS Haarzopf.

Die Favoritenrolle stand bereits vor Beginn des Spiels fest. So gingen die SG 1 Herren als Aufsteiger gegen den letztjährigen Zweitplatzierten der Bezirksliga als klarer Außenseiter ins Spiel.

Dennoch stimmten sich Trainer und Mannschaft positiv auf das Spiel ein. Die Mannschaft wollte auch gegen einen favorisierten Gegner ihr Können unter Beweis stellen und so das Spiel so lange wie nur möglich offen gestalten.

Dies gelang, soviel sei schon vorab gesagt, leider nicht.

Die Gäste kamen gut ins Spiel und gingen so schnell mit 0:4 in Führung. Um die Mannschaft nochmals zu motivieren legte der Trainer die grüne Karte. Leider konnte man das eigene Spiel nicht so umsetzen und agierte im Angriff und in der Abwehr zu harmlos.

Haarzopf hingegen agierte aus einer kompakten Abwehr und zog so Tor für Tor davon. In die ersehnte Pause ging es dann mit einem 17:6 Rückstand aus Sicht der Burgaltendorfer.

In der Halbzeitansprache gab der Trainer erneut die Marschroute vor und so wollten die Herren einiges besser machen als in der ersten Halbzeit.

Dies gelang auch phasenweise und so trauten sich die Herren im Angriff etwas mehr zu. Am Ende muss man schlichtweg sagen, dass Haarzopf an diesem Tag eine Nummer zu groß war für die SG 1 Herren und nicht umsonst als Aufstiegsfavorit gilt. Abschließend stand eine ernüchternde 34:16 Niederlage für die Jungs von der Ruhrhalbinsel zu buche. Einen riesen Dank geht an dieser Stelle nochmal an unsere Fans, die unabhängig vom Spielverlauf Lust auf die kommenden Spiele gemacht haben. Also Mund abwischen und versuchen nächste Woche gegen den Mitaufsteiger aus Werden die ersten Punkte zu sammeln.