Team Bezirk mit erstem Saisonsieg

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Haarlandschaft Diana Werner

 

 

Am gestrigen Samstag trat unser Team Bezirk gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiß Werden an. Nach der deutlichen Niederlage in der Woche zuvor wollten die Jungs unbedingt die ersten Punkte für die Mission Klassenerhalt einfahren. 

So kamen die SG 1 Herren auch sehr gut ins Spiel und gingen schnell über 3:0 mit 5:1 in Führung. 
Dies zwang den Trainer der Grün-Weißen bereits nach 6 gespielten Minuten sein Team-Timeout zu nehmen. Die Ansprache des Trainers war kurz und knapp und so sollte genau so weiter gespielt werden und auf keinen Fall nachgelassen werden. Durch schnelles Umschaltspiel kamen die SG 1 Herren immer wieder zu leichten Toren und hielt Werden auf Distanz. Lediglich beim Stand von 12:9 kam Werden in der ersten Halbzeit noch einmal heran. Die Burgaltendorfer konterten aber den Lauf der Werdener und so ging es mit einer 17:12 Führung in die Halbzeitpause.
In der Kabinenansprache gab der Trainer die Marschroute für die zweite Halbzeit an. Es sollte genau so diszipliniert weitergespielt werden. 
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die SG 1-Herren agierten nicht mehr ganz so konzentriert. Werden konnte so mehrfach bis auf 3 Tore verkürzen. Aber immer wenn es eng wurde legten unsere Jungs eine Schippe drauf. So konnte dann am Ende der erste Saisonsieg, der gleichzeitig auch der erste Sieg in der Bezirksliga war, mit 30:25 eingefahren werden. 
Ein verdienter Sieg, der aus einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung zu Stande gekommen ist.
Ein riesen Dank auch nochmal an die vielen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!