Team Kreis verliert ihr zweites Saisonspiel

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Garten + Motorgeräte Theo Lelgemann

Am gestrigen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der vierten Mannschaft von DJK Winfried Huttrop und unserem Team Kreis. Gespielt wurde bei bestem Wetter im Nord Ost Gymnasium.

Nun zum Spiel! Das Team Kreis wirkte in der Anfangsphase etwas unsicher und nervös. Insgesamt ein holpriger Start von beiden Mannschaften, sodass die Gastgeber aus Huttrop das erste Tor des Spiels warfen. Insgesamt war es bis zum 6:7 aus SG 1 Sicht, ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich jedoch einige Leichtigkeitsfehler ein, sodass die Burgaltendorfer mit einem 9:6 Rückstand in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Hälfte sollten die zuvor in der Kabine besprochenen Einzelheiten von jedem umgesetzt werden. Dies gelang nur phasenweise, sodass die Jungs aus Huttrop durch gut herausgespielte Möglichkeiten die entweder direkt zum Toreerfolg oder zu Strafwürfen führten Tor für Tor absetzen. Der ein oder andere Wechsel sorgte noch einmal für frischen Wind, aber aufgrund einiger individueller Fehler lagen die SG 1 Herren 10 Minuten vor Schluss mit 10 Toren im Rückstand.

Am Ende gelang noch etwas Ergebniskosmetik, sodass man mit 24:16 verlor.

Nun heißt es weiter hart arbeiten und sich weiter einspielen, immerhin hat die Mannschaft in dieser Konstellation noch nicht so zusammengespielt.