Team Bezirk unterliegt Tusem Essen mit 33:30

Dieser Spielbericht wird präsentiert von

Zahnarztpraxis Georg Kammann

Nach langer Herbstpause ging es am Samstag endlich wieder auf die Platte, die SG 1 Herren empfingen in der Sporthalle Kupferdreh Tusem Essen.

Beide Teams waren hochmotiviert und kamen gut ins Spiel. Von Anfang an spielte man auf Augenhöhe und kein Team konnte sich merklich absetzen. Beim Stand von 11:12 ging es in die wohl verdiente Halbzeitpause.

In der Kabinenansprache machte der Trainer die Jungs nochmal heiß auf die zweite Halbzeit.

Der zweite Durchgang sollte hektischer werden als der Erste.

Durch ein paar nicht genutzte Chancen und Fehler in der Abwehr auf Seiten der SG 1 konnte sich Tusem einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten.

Der Trainer der SG 1 reagierte auf den Rückstand und ließ mit einer offensiven Abwehr spielen.

Durch diese Umstellung und eine super Moral gelang es dem Gastgeber nochmals bis auf ein Tor heranzukommen.

Leider nutzten die Gäste ihre Chancen in der Schlussphase effektiver und konnten das Auswärtsspiel mit 33:30 für sich entscheiden.

Trotzdem konnten die Herren der SG 1 das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen, da sie bis zum Schluss gekämpft haben.

Ein riesen Dank nochmal an die Fans für die lautstarke Unterstützung.