Damen verlieren unglücklich mit einem Tor

Dieser Spielbericht wird präsentiert von

 

Designhörnchen

 

Bei bestem Wetter empfingen die Damen am Samstag das Team aus Linden Dalhausen. Trotz dünn besetzter Bank sollten die zwei Punkte in Essen bleiben und an der Motivation sollte es nicht liegen. 

Die Gäste hatten indes wohl den Plan ihrerseits die Punkte mitzunehmen und stellten den SG1 Damen mit einer sehr offensiven Deckung von der ersten Minute an eine knifflige Aufgabe: Bewegen ohne Ball! Stellenweise schienen die SG1 Damen von diesem taktischen Mittel noch nichts gehört zu haben, doch so wirklich schlecht schlugen sie sich auch nicht. So kam es im Angriffsspiel zu wenigen Ballverlusten und landete der Ball doch mal beim Gegner, wurde über alle Positionen zurückgelaufen und gekämpft. Durch eine sichere Abwehr blieb das Torekonto beider Mannschaften trotz des holprigen Angriffspiels der Gastgeber ausgeglichen und der Pausenpfiff schickte die Teams mit je 11 Toren in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit konnten die SG1 Damen die weiter offensive Abwehr der Dalhausenerinnen ein ums andere mal hinterlaufen und kamen so zu ein paar schönen Tormöglichkeiten. Leider muss das Runde nicht AN das Eckige, sondern IN selbiges, so dass allzu oft die Belohnung für schön herausgespielte Chancen ausblieb.  

Fazit: ein Unentschieden wäre sicher allein aufgrund des Teamgeistes und der lautstarken und zahlreichen Unterstützung von der Tribüne (DANKE!) verdient gewesen, sollte aber wohl nicht sein.  

21:22 zeigte die Tafel letztlich beim Schlusspfiff.