Team Kreis gewinnt Derby knapp!

Team Kreis gewinnt Derby knapp und steht damit auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu spannenden Duellen der Nachbarn auf der Ruhrhalbinsel. Auch bei dieser Begegnung sollte es heiß hergehen.

Unser Team Kreis nahm sich vor mit Spaß und einer kompakten Abwehr in das Spiel zu gehen.
Dies gelang anfangs jedoch überhaupt nicht, weder Torwart noch Feldspieler fanden gut in die Partie und so ging Überruhr schnell mit 2:6 in Führung.
Ein Team-Time-out seitens Überruhr passte unseren Männern gut ins Konzept.

Gegenseitige Motivation und der zuvor besprochene "Matchplan" wurde in der Auszeit nochmals thematisiert.
Die Umsetzung ließ nicht lange auf sich warten. Die Abwehr stand stabiler und wurde diese doch mal überwunden, parierte unser Keeper den ein oder anderen Ball.
Im Angriff wurden schöne Kombinationen gespielt, wodurch es immer wieder zu größeren Lücken in der Abwehr von Überruhr kam und häufig die Kombinationen über den Kreis vollendet wurden.

So konnten die SG 1 Herren den Rückstand drehen und gingen erstmals nach ca. 15 Minuten in Führung.
Diese Führung wurde während des gesamten Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben und nach 30 gespielten Minuten ging es mit einer 12:8 Führung in die Halbzeitpause.
Die Ansprache des Betreuerteams war durchweg positiv, die anfänglichen Startschwierigkeiten sollten ausgeblendet werden und in der zweiten Halbzeit sollte an die Leistung der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit angeknüpft werden.

Bereits in den letzten Minuten der ersten Halbzeit stellte Überruhr ihre Deckung um. Dies sollte jedoch die SG 1 Herren nicht davon abhalten sich über ein 14:11 auf 17:11 abzusetzen. Wer jetzt dachte das Spiel sei entschieden, der glaubt wohl nicht an die Floskel "Ein Derby hat seine eigenen Gesetze".
Die SG 1 Herren suchten viel zu früh den Abschluss, klare Chancen wurden nicht genutzt bzw. zu selten heraus gespielt und so konnte Überruhr sich zurück ins Spiel kämpfen.
Bis auf ein Tor kam Überruhr immer wieder heran.
Am Ende retteten die SG 1 Herren den knappen Vorsprung mit einem 24:23 Sieg über die Zeit.
Eine klasse Leistung, bei der sich insbesondere auch unsere "Neuen" tapfer geschlagen haben.