Team Bezirk: Aufstiegsfavorit mit Problemen gegen motivierte Burgaltendorfer

Am letzten Samstag mussten die Herren der SG 1 in der Sporthalle „Am  Hallo“ gegen den Aufstiegsfavoriten aus Stoppenberg ran.
Wie bereits in der Woche zuvor zeigte sich die Mannschaft der SG 1 hoch motiviert und hoffte, dem Gastgeber einen Stolperstein auf dem Weg an die Tabellenspitze zu legen.
In der ersten Halbzeit setzten die Jungs von Trainer Dirk Kohlstadt den Tabellendritten ordentlich unter Druck. Kein Team konnte die Führung großartig ausbauen. Erst zum Ende der 1. Halbzeit schafften es die Gastgeber sich abzusetzen und mit einer 4-Tore-Führung (16:12) in die Halbzeitpause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Abwehr der Gastgeber deutlich aggressiver und stabiler, sodass es immer schwieriger wurde, Tore auf dem Burgaltendorfer Torekonto zu verbuchen.
Trotz des etwas zu hoch ausfallenden Ergebnisses von 34:22 konnten die Männer aus dem Essener Süden mit erhobenen Haupt das Spielfeld verlassen.
Das zeigte sich auch bei den Reaktionen der Fans, die trotz der deutlichen Niederlage Standing Ovations gaben.
Nächste Woche steht für Team Bezirk ein wichtiges 4-Punkte-Spiel an, das jegliche Unterstützung verlangt.
Also kommt vorbei und feuert die Mannschaft an!